projekte. Fat Cat

 

stil. Catoon

leistungen. Konzept, Design, Illustration

  • Fat Cat auf Facebook

 

Fat Cat ist ein fetter, fauler Computer-Nerd in Katzengestalt. Sie würde den ganzen Tag Videogames zocken und Milch trinken, müsste sie ihre Hobbys nicht gegen ihre Besitzerin verteidigen; ein vernunftgeleitetes, pädagogisch ambitioniertes Mädchen, das alles unternimmt, um Fat Cat einen gesunden Lebensstil aufzuzwingen: Gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, kultivierte Freizeitgestaltung uvm. Beide leben bei einer schweigsamen, liebenswürdigen Oma, die mit einer Engelsgeduld alle Streitereien zwischen der Katze und dem Mädchen toleriert.

Fat Cat war ein echter Facebook-Star, bevor das Portal seine Richtlinien änderte und Fat Cat bezahlen musste, um ihre damiliegn 45.000 Follower zu errichen. Dafür war die Katze einfach zu faul und geizig. Darum konzentriert sie sich wieder voll aufs Zocken, Schlafen und Fressen.

comics.

Während Fat Cats Facebook-Ambitionen sind nicht allein Cartoons, sondern auch einige Comics entstanden.

figuren.

Die größten Fans durften sich an einigen selbstgemachte Fat Cat-Figurinen erfreuen. Zur Herstellung habe ich Super Sculpey verwendet, das auch bei 3D-Produktionen im Film-und Computerspielbereich eingesetzt wird.

zurück

Copyright © Christian Franz Schmidt. FranzAnimation